Praxisberater

Wir, die Praxisberater, unterstützen Dich zusammen mit anderen Partnern bei Deiner Berufsorientierung in den Klassenstufen 7 und 8 und...

- führen mit Dir eine Potenzialanalyse in der Klassenstufe 7 durch,
- helfen Dir dabei, Deine Stärken und Interessen zu erkennen,
- helfen Dir dabei, berufliche Ziele zu entwickeln,
- vermittlen Dir Angebote, die Dich bei Deiner Berufswahl
  unterstützen.

Holger Wolf

Mobil: 0176 / 57 78 53 94
Mail:   h.wolf@bildungs-werkstatt.de

Berufsberater

Liebe Schüler,

als Berufsberater stehe ich Euch bei Fragen rund um das Thema Ausbildung zur Verfügung. Ebenso informiere ich über weiterführende Schulen oder unterschiedlicher Überbrückungsmöglichkeiten.

Ich habe einen guten Überblick über Inhalte und Anforderungen verschiedener Ausbildungen, bin gut vernetzt mit Partnern der Wirtschaft und unterstütze Dich gern bei der Bewerbung auf konkrete Ausbildungsstellen.

In einer individuellen Beratung können wir Dein persönliches Anliegen besprechen, Deinen Weg nach der Schule gemeinsam planen und umsetzen. Die Begleitung erfolgt dabei bis zum Verlassen der Oberschule, bei Bedarf auch darüber hinaus.

Komm einfach während meiner Sprechzeit (immer donnerstags von 08:30-12:00 Uhr) ins Zimmer der ehemaligen Medienwerkstatt (gegenüber Zimmer 18) oder vereinbare einen Termin per Mail (chemnitz.berufsberatung@arbeitsagentur.de),
telefonisch (0800 4 555 00), über Lernsax, Deine(n) Klassenlehrer/in oder den Praxisberater Herrn Wolf.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Torsten Böttcher

Heinrich-Lorenz-Str. 20, 09120 Chemnitz
Fon:  0800 4 5555 -00
Mail: Chemnitz.Berufsberatung@arbeitsagentur.de