Albert Schweitzer
BuiltWithNOF

Albert-Schweitzer-Oberschule

Schulfest
18.08.2017

Chemnitz

logo

Feierliche Abschlusszeugnisausgabe 17. Juni 2016

Schulfest zur Begrüßung der Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse

Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen begrüßt

Albert-Schweitzer-Schule feierte fröhliches Fest

Am 18. August ging es an der Albert-Schweitzer-Schule hoch her. Schon traditionell begrüßten Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Elternvertreter die neuen 5. Klassen. Zunächst eröffnete der Schulchor mit einer eindrucksvollen Probe seines Könnens in der Turnhalle den Nachmittag, bevor auf dem Schulhof bis in den Abend hinein gefeiert wurde. Höhepunkt dort waren die Vorführungen der Chemnitzer Feuerwehr – eine Art Nachwuchswerbung, denn die jungen Feuerwehrleute durften in voller Montur zeigen, wie „echtes“ Feuer gelöscht wird.

Weitere Aktionen waren Glücksrad und Dart am Stand der Sparkasse, die Hüpfcouch der GGG, das Jugend-Fahrrad-Turnier des ADAC, der Bastelstand der Streitschlichter, eine kleine Modellbahnanlage und natürlich gab es auch Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Zuckerwatte, Gegrilltes und kühle Getränke. Das vom Elternrat und der Schule organisierte Fest war nicht nur für Eltern, Großeltern und Schüler, sondern auch für Anwohner von Morgenleite und Markersdorf ein schöner Anlass, sich einmal außerhalb des Schulbetriebs zu begegnen, dabei die Bildungseinrichtung mit ihren Angeboten kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Frau Zellmer

 

k-IMG_6988
k-IMG_7003
k-IMG_7014
k-IMG_7033
k-IMG_7006
k-IMG_7018
[Home] [Aktuelles] [Weihnachtsfest] [Anmeldung Klassen 4] [10er Zeugnisse] [Schulfest] [Albert Schweitzer] [Unsere Schule] [Schulprogramm] [Lehrer] [Klassen] [Schulsozialarbeit] [Neigungskurse] [2. Fremdsprache Französisch] [Schule ohne Rassismus] [GanzTagsAngebote] [Berufsorientierung] [Neue Medien] [Lernwerkstatt] [Schulclub] [Klassen 4] [Schulpartner] [Planetarium] [Kontakt] [Links] [Impressum]