Albert Schweitzer
BuiltWithNOF

Albert-Schweitzer-Oberschule

Schulfest
18.08.2017

Chemnitz

logo

Feierliche Abschlusszeugnisausgabe 17. Juni 2016

Einsatz neuer Medien im Unterricht

EFRE-Vorlage_quer

Im April 2009 reichte unsere Schule einen Förderantrag für Medios II ein, der am 04.08.2011 realisiert wurde. Mit Schuljahresbeginn verfügt die Albert-Schweitzer-Oberschule nunmehr über 2 interaktive Whiteboards der Firma Smart mit den dazugehörigen Laptops.

Mit Hilfe der Förderung ist es uns möglich, die gestiegenen medienpädagogischen Anforderungen noch besser in die Lehrpraxis umzusetzen.

Die Schüler sollen mit Hilfe multimedialer Anwendungen einen anschaulichen und aktuellen Unterricht erhalten und eine eigene Medienkompetenz entwickeln. Der didaktisch sinnvolle und lehrplangerechte Einsatz digitaler Medien im Unterricht wird so weiter unterstützt.

Mit der Förderung wird auch der nachhaltige Einsatz der vorhandenen Informationstechnik gewährleistet. Unser eingereichter Medienentwicklungsplan sieht vor, dass in den nächsten Jahren möglichst viele Unterrichtsräume mit interaktiven Wandtafeln ausgestattet werden.

 

DSC00903

In der Lernwerkstatt ist der Einsatz für eine komplette Klasse möglich.

Im Computerkabinett wird vorwiegend in Gruppen gearbeitet.

DSC00912
[Home] [Aktuelles] [Albert Schweitzer] [Unsere Schule] [Schulprogramm] [Lehrer] [Klassen] [Schulsozialarbeit] [Neigungskurse] [2. Fremdsprache Französisch] [Schule ohne Rassismus] [GanzTagsAngebote] [Berufsorientierung] [Neue Medien] [Lernwerkstatt] [Schulclub] [Klassen 4] [Schulpartner] [Planetarium] [Kontakt] [Links] [Impressum]